Skip to content
Photo by NeONBRAND on Unsplash

Ihr Heim neu gestalten

Jetzt am Jahresanfang ist genau der richtige Moment gekommen, um Ihrem Zuhause mit einfachen Mitteln und ohne Bauarbeiten einen frischen neuen Look zu verleihen.
Video ansehen
Amerikanisches Haus

Das amerikanische Landhaus

Was macht die amerikanische Architektur eigentlich aus? Eine Architekting erklärt uns am Beispiel eines Fertighauses im typischen Landhausstil die prägenden Architekturelemente

Video ansehen
Amerikanisches Wohnen

Einrichten auf amerikanisch

Die Weite des Landes spiegelt sich auch in der Wohnkultur der Nordamerikaner wider. Wie diese auch bei uns zur gemütlichen Einrichtung wird, zeigt der Videobeitrag.

Video ansehen
Wohnkonzepte

Stilvoll und dezent: Wohnen in Weiß

Obwohl Weiß streng genommen keine Farbe ist, sondern ein Helligkeitswert, wird es häufig als die vollkommenste aller Farben bezeichnet. Da verwundert es nicht, dass auch das Wohnen in Weiß wieder ganz im Trend liegt.

Video ansehen
Farben

Mit Farben einrichten

Farben können Wohnräume beleben oder beruhigen, größer oder kleiner wirken lassen. Baumärkte und Fachgeschäfte machen mit einem riesigen Angebot an Farbtönen die Auswahl nicht leicht.

Video ansehen
individuelles-wohnzimmer

Sitzinseln, Sessel, Sofas, Lehnstühle oder Bank

Heute sind Wohnzimmer vor allem eines: individuell. Doch wie bekommt man die verschiedenen Ansprüche an diesen Raum zusammen?

Es gab mal eine Zeit, da war das Wohnzimmer weder der individuelle Spiegel seiner Bewohner noch ein Rückzugs- oder Wohlfühl-Ort. Die Zimmer glichen sich damals alle: Es gab funktionelles Sitzmobiliar, das man auf die Mattscheibe des Fernsehers ausrichtete, eine Stehlampe und vielleicht noch ein Bild. Heute ist das anders.

An den Anfang scrollen