Skip to content

In dieser Folge zeigen wir den Innenausbau im Design-Haus: Die Leitungsführung und die Innenwände aus Gipskarton.

DesignHaus Flur

Nach dem Bau der Stahlständer-
konstruktion, der Dämmung und dem Heizungsbau ist das Haus der Kalesses ein gutes Stück voran gekommen.

Nun geht auch der Trockenbau zügig voran: Das tragende Stahlgerüst trägt die Last von Wänden und Dach und erlaubt darum eine flexible Raumaufteilung und den Einbau von leichtem Stahlständerwerk. Die offenen Räume sind ein besonderes Merkmal im Inneren.

Die Architektin Julia Bergmann führt uns durch das Innere des Design-Hauses und zeigt uns die besondere Beplankung des Stahlständerwerkes. Die Profile werden mit Gipskartonplatten beplankt – in den Wänden verschwinden die Stromleitungen und Heizungsrohre.


Doit-tv Videotipp

Die Videoreihe Designhaus stellt den Weg der Familie Kalesse zu ihrem Traumhaus  vor:

Merken

Merken

Merken

Reihe: Designhaus planen und bauen
1. Zementfaserfassade fürs Design-Haus
2. Linoleumfußboden im Design-Haus
3. Malerarbeiten und Fliesenvorbereitung
4. Kücheneinbau und Umzug
5. Planung des Design-Haus
6. Stahlgerüst fürs Design-Haus
7. Fußbodenheizung fürs Design-Haus
8. Innenwände im Trockenbau

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen