Überspringen zu Hauptinhalt
Designhaus Boden

In dieser Folge zeigen wir den Innenausbau im Design-Haus: Die Leitungsführung und die Innenwände aus Gipskarton.

DesignHaus Flur Nach dem Bau der Stahlständer-
konstruktion, der Dämmung und dem Heizungsbau ist das Haus der Kalesses ein gutes Stück voran gekommen.

Nun geht auch der Trockenbau zügig voran: Das tragende Stahlgerüst trägt die Last von Wänden und Dach und erlaubt darum eine flexible Raumaufteilung und den Einbau von leichtem Stahlständerwerk. Die offenen Räume sind ein besonderes Merkmal im Inneren.

Die Architektin Julia Bergmann führt uns durch das Innere des Design-Hauses und zeigt uns die besondere Beplankung des Stahlständerwerkes. Die Profile werden mit Gipskartonplatten beplankt – in den Wänden verschwinden die Stromleitungen und Heizungsrohre.


Doit-tv Videotipp

 

Die Videoreihe Designhaus stellt den Weg der Familie Kalesse zu ihrem Traumhaus  vor:

 

Merken

Merken

Merken

Designhaus
1. Planung des Design-Haus
2. Stahlgerüst fürs Design-Haus
3. Fußbodenheizung fürs Design-Haus
4. Innenwände im Trockenbau
5. Kücheneinbau und Umzug
6. Zementfaserfassade fürs Design-Haus
7. Linoleumfußboden im Design-Haus
8. Malerarbeiten und Fliesenvorbereitung

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen