skip to Main Content

Winddichte Rolläden zahlen sich aus

Wer Wärmeenergie einsparen möchte, hat im Eigenheim meist ein ganz konkretes Problem: Durch die alten Fenster und Rolläden-Systeme wird Wärme nach außen abgegeben und der Wind dafür hineingelassen. Wer seine Rolläden modernisiert oder gleich neue einbauen lässt, verhindert nicht nur das Einströmen von Wind durch die veralteten Gurtöffnungen, sondern verbessert gleichzeitig auch die Isolierung. Deshalb raten wir generell zum Einbau hochwertiger Rolläden.

Wer Wärmeenergie einsparen möchte, hat im Eigenheim meist ein ganz konkretes Problem: Durch die alten Fenster und Rolläden-Systeme wird Wärme nach auflen abgegeben und der Wind dafür hineingelassen. Wer seine Rolläden modernisiert oder gleich neue einbauen lässt, verhindert nicht nur das Einströmen von Wind durch die veralteten Gurtöffnungen, sondern verbessert gleichzeitig auch die Isolierung. Deshalb raten wir generell zum Einbau hochwertiger Rolläden.

Kühlschrank aus dem Jahr 1934 entdeckt

Kühlschrank Aus Dem Jahr 1934 Entdeckt

Im Rahmen der Energieeffizienzoffensive "NRW spart Energie" wurde der älteste, strombetriebene Kühlschrank in NRW gesucht - und nun auch gefunden. Gleich zwei Exemplare stammten aus dem Jahr 1934 und waren noch immer funktionstüchtig und im Einsatz!

Kühlschränke sind mit die größten Energieverbraucher im Haushalt. Zur Zeit stehen erst in zehn Prozent aller Haushalte moderne, energieeffiziente Geräte - das schätzt die EnergieAgentur.nrw.

 


doit-tv Link-Tipp

  • Die Broschüre "Besonders sparsame Haushaltsgeräte" der EnergieAgentur. NRW bietet einen Überblick über die in Deutschland derzeit angebotenen Haushaltsgeräte. ...
Video ansehen
Back To Top