skip to Main Content
Ungewöhnliche Bodenbeläge – Messebericht

Was sollen Bodenbeläge in Zukunft noch leisten und wie sollen sie aussehen und sich anfühlen? Antwortem von der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge DOMOTEX.

Alle Menschen kommen mit ihm in Berührung, doch kaum jemand beachtet ihn: den Boden. Er gehört zu unserer Umwelt, auf ihm wird gelaufen, gebaut und gewohnt. Doch was kann der Boden in Zukunft noch leisten? Wie soll er aussehen und sich anfühlen? Auf der DOMOTEX, der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, präsentieren Experten ihre Visionen zum Boden von morgen.

Unbekannte Flugobjekte und vakuumgestützte Ultraleichtkonstruktionen: Wer jetzt an Raumfahrt denkt, liegt daneben. Zukunftsforscher und Architekten zeigen auf der DOMOTEX, was der Boden alles kann. Ob als Energiespender für Licht und Wärme oder einfach als Massagefläche für die Füße, der Boden der Zukunft soll auf alle individuellen Bedürfnisse eingehen.

Teppich-DesignCustomized Living ist ein weiteres Thema: Designs mit individuellen Mustern, Farben und Formen sind gefragt. Trendsetter Jan Kath präsentiert sein gesamtes aktuelles Sortiment. Seine Tagged-Kollektion versucht street-art-Elemente aufnehmen und in die Textilkunst einfließen lassen.

Über Trends wie Nature, Classic und Fashionable berichtet die Trendberaterin Gabriela Kaiser.


doit-tv Videotipp

 

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top