Überspringen zu Hauptinhalt

Wie Halloween zum Kürbis kam

Bald ist es wieder soweit: Halloween wird jedes Jahr am 31. Oktober gefeiert. Aber was steckt eigentlich dahinter? Woher kommt dieser Brauch und was hat er mit Kürbissen zu tun? Wir lassen uns Halloween in einem original Irischen Pub genau erklären.

Video ansehen
doit-tv-halloween-kostüme-selber-machen-Fliege

Kostüme selber machen

Ob für Fasching oder Halloween: Verkleiden macht Groß und Klein Spaß. Gern trumpft man dabei mit originellen und einzigartigen Kostümen auf. Die gelingen am besten, wenn man sie selber macht.

Video ansehen

Grabstein aus Styropor basteln

Wer eine Halloweenparty plant, der sollte auch an die passende Raumdekoration denken. Warum nicht ein paar Grabsteine selber basteln, statt die gruselige Party-Deko nur zu kaufen?

Video ansehen

Halloween-Deko selber basteln

Wem käufliche Halloweendekoration zu teuer ist, aber auch nicht stundenlang basteln will, der kann ja unsere Last-Minute-Bastel-Tipps nachbauen - das macht nicht nur mit Kindern Spaß!

Video ansehen

Kürbis verarbeiten

Kürbissuppe und Öl von der größten Beere der Welt sind bekannt. Wozu sich der Kürbis noch eignet, zeigen wir ihnen auf unserem Rundgang über den Kürbishof.

Video ansehen
An den Anfang scrollen