Skip to content

Wer weiß schon, ob es sich lohnt, sein Haus zu sanieren, eine neue Heizung einzubauen oder die Wände zusätzlich zu dämmen? Antworten gibt die Infokampagne "Haus sanieren – profitieren" der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) in Kooperation mit dem Handwerk. Drei Viertel aller Häuser und Wohnungen wurden vor 1984 gebaut. Die Energiekosten betrugen damals nur einen Bruchteil von heute. Klar, dass Solaranlagen, alternative Heizsysteme, besondere Wärmedämmungen und gut isolierte Fenster noch keine große Rolle in der Bauplanung spielten.

Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) hat deshalb in Zusammenarbeit mit dem Handwerk und weiteren Akteuren die Kampagne „Haus sanieren – profitieren“ aufgelegt. Ein selbst gewählter fachkundiger Handwerker kommt für einen ersten Energie-Check kostenlos und unverbindlich ins Haus. Er prüft den Zustand des Hauses und gibt wichtige Hinweise, wo und wie Energie und Kosten gespart werden können.

Weitere Infos finden Sie hier.


DOIT-TV VIDEOTIPP

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen