Überspringen zu Hauptinhalt

Eigenes Kraftwerk im Haus

Mini - Blockheizkraftwerke fristen noch ein Nischendasein bei der Energieerzeugung, doch mit den steigenden Energiepreisen werden sie auch für Einfamilienhausbesitzer immer interessanter.

Video ansehen
Windräder

Die Kraft des Windes

Allein mit Strom aus Windenergie an Land kann bis zu 65 Prozent des deutschen Strombedarfs gedeckt werden. Atomstrom braucht keiner mehr.
Video ansehen
Sicherheit

E-Check für Stromleitungen

Risiken, die von maroden und schlecht verlegten Leitungen ausgehen, sollte man nicht unterschätzen. Ein E-Check sorgt dafür, dass alle Geräte optimal versorgt werden.

Video ansehen

„Haus sanieren – profitieren“

Wer weiß schon, ob es sich lohnt, sein Haus zu sanieren, eine neue Heizung einzubauen oder die Wände zusätzlich zu dämmen? Antworten gibt die Infokampagne "Haus sanieren - profitieren" der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) in Kooperation mit dem Handwerk.
Video ansehen
An den Anfang scrollen