skip to Main Content
Keramik Selber Bemalen Und Brennen

Wer gerne mit Pinsel und Farbe umgeht, für den ist langweiliges weißes Geschirr eine spannende Sache: Tassen, Teller oder Schalen dekorativ zu bemalen, ist einfach, macht Spaß – und ein toller Geschenktipp.

Kreativtechniken In den USA gibt es sie schon länger: Studios, in denen Menschen aller Altersgruppen Keramik bemalen, die dann professionell glasiert und gebrannt wird. Jetzt hat dieser Trend auch Deutschland erreicht und wird begeistert angenommen.

Malen für Kinder und Manager

Ob ein Kindergeburtstag originell gefeiert werden soll oder ob sich Manager nach anstrengenden Sitzungen kreativ entspannen wollen – im Keramikmalstudio ist alles möglich. Jeder kann hier an einem Nachmittag sein eigenes Geschirr selbst gestalten. Viele Eltern mit Kindern oder kleinen Gruppen von Freunden nutzen die Möglichkeit, in einer entspannten Umgebung kreativ sein zu können. Hier gibt es keinen Streß bei der Vorbereitung – alle Materialien bis hin zu Pinseln und Farben sind vorhanden.

KreativtechnikenNach drei Tagen fertig: das eigene Geschirr.

Die Vorgehensweise ist ganz einfach: Der Kunde betritt den Laden, sucht sich einen Keramikrohling aus, wählt die Farben aus, die ihm gefallen – und schon kann es losgehen! Das fertig bemalte Stück wird mit einer persönlichen Signatur auf der Rückseite versehen und abgegeben. Nach ein bis drei Tagen kann es – fertig glasiert und gebrannt – abgeholt werden.

Die so behandelte Keramik ist spülmaschinenfest und mikrowellengeeignet und kann wie ganz normales Gebrauchsgeschirr behandelt werden. An einem so behandelten Stück hat man viele Jahre Freude. In der Fotoshowzeigen wir ganz detailliert die einzelnen Arbeitsschritte des Bemalens und Brennens von Keramik.

T-602-6052

Merken

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Hallo, ich wollte mich gern erkundigen, wo es solch einen Laden in Sachsen gibt, in dem man sein Geschirr selbst gestalten kann? Vielen Dank für die Rückmeldung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top