Skip to content

In der dunklen Jahreszeit ist jedes Mittel recht, um Licht in das Dunkel zu bringen! In diesem Workshop zeigt uns Annette Frenzel wie man Laternen aus Papier selber basteln kann. Sie verwendet dazu Transparentpapier und faltet die Laterne in der Origamitechnik.

Eine RautenleuchteLampe aus buntem Transparentpapier

Das Transparentpapier ist relativ fest und gibt der fertigen Laterne viel Stabilität. In dem ersten Video des Workshops konnte man die Rautenfaltung sehr gut nachvollziehen – Schritt für Schritt entsteht aus einem rechteckigen Bogen Papier ein kleine Laterne, die ein gemütliches Licht ins Zimmer bringt.

Hier in Teil 2 zeigen wir, wie die Laterne geschnitten und zusammengeklebt wird. Wer also mit Kindern oder in der Familie noch nach vorweihnachtlichen Aktivitäten sucht, der sollte es mal mit dem Basteln von Rautenlichtern versuchen.


doit-tv Videotipp

H-707

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen