Skip to content

Nach der Theorie jetzt die Praxis: Feng Shui Berater und Innenarchitekten besichtigen die Wohnung und stellen ihre Raumkonzepte vor. 

Ob Innenarchitekt oder Feng Shui Berater: die Begehung der Räume ist eine wichtige Grundlage bei der Erstellung eines Raumkonzeptes. Nach der ausführlichen theoretischen Beratung im ersten Teil kommt jetzt die Praxis:Feng Shui Berater und Innenarchitekten besichtigen die Wohnung und stellen ihre Raumkonzepte vor.

Individuelle Raumnutzung für beide interessant

Die Begehung der Wohnung soll den Beratern einen genaueren Eindruck verschaffen. Zu jedem Zimmer wird nach den bereits vorhandenen Möbeln gefragt. Die Innenarchitekten interessieren sich vor allem für die Nutzung der Räume, also, ob die Küche nur zum Kochen genutzt wird, oder dort auch ein Essplatz eingerichtet werden soll.

Natürlich fragt der Feng Shui Berater ähnliches, wobei ihn zusätzlich interessiert, zu welcher Tageszeit die Räume genutzt werden. Interessanter Weise sind sowohl die Innenarchitektinnen, als auch der Feng Shui Berater an der pschologischen Ebene der Farben, des Mobiliars und der Deko interessiert.


doit-tv Video-Tipp

Wohnen und Feng Shui
1. Was ist Feng Shui?
2. Innenarchitekt vs. Feng Shui Berater (1)
3. Innenarchitekt vs. Feng-Shui Berater (2)
4. Innenarchitekt vs. Feng-Shui Berater (3)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Nun auch Teil 3
    Hallo,
    nun ist auch der 3. und letzte Teil der Filmreihe Feng Shui versa Innenarchitekt online.
    Viel Spass und über Feedback freut sich
    die doit-tv Redaktion

  2. Zweiter Teil „Feng Shui“ online
    Hallo,
    vielen Dank für den Hinweis, hier hatte sich leider ein technischer Fehler eingeschlichen. Nun ist der zweite Teil der Miniserie Feng Shui versa Innenarchitekt online. Und ein dritter Teil folgt in wenigen Tagen.
    Wir bitten um Entschuldigung und wünschen jetzt viel Spass mit den Filmen.
    die doit-tv Redaktion

  3. zweiter teil?
    Leider findet man hier auch nur den ersten Teil des Films. Ist der zweite Teil noch irgendwo anders anzusehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen