Überspringen zu Hauptinhalt
Geschenke Kreativ Verpacken

Ein Geschenk originell zu verpacken, ist nicht schwer. Neben einigen nützlichen Hilfsmitteln braucht man vor allem Phantasie.

In diesem ersten Teil zeigen wir, wie ein Buch ganz klassische eingepackt wird. Weitere Ideen für kreative Verpackungen gibt es hier:

 

Erst die Verpackung macht ein Geschenk komplett. Je schöner sie ausfällt, desto größer die Freude des Beschenkten. Wer sich für zu ungeschickt hält, eine Gabe hübsch zu präsentieren, kann sogar an speziellen Workshops teilnehmen.

Dabei ist das kreative Einpacken von Geschenken nicht schwer. Alles was man benötigt, sind Geschenkpapier, Schere, Schleifen oder andere Accessoires und ein Klebefilm. 

Die Verpackung braucht weder teuer noch aufwändig sein, um Begeisterung hervorzurufen und Neugierde zu wecken. Reizende Effekte können schon mit einem Geschenkband oder anderen Accessoires erreicht werden, die man einfach dezent auf das Geschenkpapier klebt. Dabei sollte man einen kristallklaren Klebefilm benutzt – er ist auf buntem Papier so gut wie unsichtbar.

Geschenke Wer viel und gern verpackt, braucht auch entsprechendes ‚Werkzeug‘. Neben einer speziellen, scharfen Papierschere ist das vor allem auch ein praktischer Klebefilmabroller. 

Zum Verpackungsmaterial: Normales Geschenkpapier ist für praktisch jede Art von Verpackung geeignet. Ob einfarbig oder gemustert, ist Geschmackssache. Achten Sie darauf, dass das Papier nicht zu dick ist, da beim Falten sonst unschöne Wulste entstehen. Neben konventionellem Geschenkpapier können Sie aber auch Klarsichtund Metallicfolie, Strohseide oder Bastelkarton verwenden. In Notfällen kann man sogar Zeitungspapier benutzen, das man anschließend noch kreativ bearbeitet.

Mit schönem Papier, kristallklaren Klebefilmen, kreativen Ideen und Accessoires werden einfache Geschenke zu phantasievoll eingepackten Überraschungen – und bereiten so die größte Freude.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen