Skip to content
Schellack - Polieren

Schellack auftragen

In dem Video-Workshop zeigt uns ein Restaurator, wie man alte Schellack-Oberflächen wieder auf Hochglanz bringen kann. In seiner Werkstatt erläutert er die einzelnen Schritte der aufwändigen Schellackpolitur.

Video ansehen
news-tueren-vergleich-material

Türen: Kunststoff, Aluminium oder Holz?

Der Weg ins Haus führt immer durch eine Tür. Es sei denn, Sie versuchen es mit dem Fenster. Türen jedenfalls müssen nicht nur hohen Ansprüchen an Sicherheit entsprechen - sie sollten auch dem Wärmeschutz dienen.

Video ansehen

Natürliche Bootsöle und -lacke

Holz ist seit Jahrtausenden ein beliebter und natürlicher Baustoff für den Bootsbau. Ohne entsprechenden Schutz verliert daher selbst hochwertiges Holz schnell seine Schönheit und büßt mit der Zeit auch seine Stabilität ein.

Video ansehen
Regalbau

Kreative Regale

Die immense Auswahl der Möbelhäuser an Regalen für jeden Zweck ist zwar schön und gut, doch so manchem kreativen Kopf dürften sie schlichtweg zu platt sein. Egal ob rustikale Eiche, glänzendes Weiß oder eine futuristische Kombination aus Glas und Metall – es geht auch kreativer!

Video ansehen
An den Anfang scrollen