Skip to content

In unserer kleinen Serie zur Badsanierung geht es darum, ein Badezimmer der 70-ger Jahre zu einer modernen Wohlfühloase umzugestalten. Nachdem das alte Bad zuerst entkernt wurde, zu sehen im ersten Teil Badezimmer sanieren, wurden nun die Wände des Badezimmers neu gefliest. Jetzt ist der Fußboden dran und die Wandfliesen werden verfugt.

Auch Bodenfliesen lassen sich leicht selbst verlegen. Ein Muster, das diagonal zum Verlegemuster der Wandfliesen verläuft, soll das Gesamtbild des Bades auflockern.
Das macht etwas mehr Arbeit, denn alle Randfliesen müssen dafür geschnitten werden.

Mit einer Fliesenschneidemaschine ist das kein Problem. Wer öfters mal verfliesen will, der weiß ein solches Gerät zu schätzen. Denn mit ein wenig Geschick kann man damit aus farbigen Kacheln auch eigene Bordüren herstellen. Das ist zum einen viel preiswerter, als die fertigen Bordüren zu kaufen, zum anderen macht viel mehr Spaß, jeden Morgen auf ein selbst gestaltetes Muster zu blicken …

Damit auch das Duschen von der bloßen Reinigung zum Wellness-Erlebnis wird, wurde eine Regendusche eingebaut. Der riesige Brausekopf mit seiner ausgeklügelten Technik soll für besonders entspannten Duschgenuss sorgen. Die Armatur verfügt über ein Thermostat, das die gewünschte Wassertemperatur auf Knopfdruck einstellt. Die Duschwanne ist sehr großzügig bemessen, auch das trägt zum Wohlbefinden bei.

Das neue Wohlfühlbadezimmer mit Regendusche wirkt im Vergleich zum alten Bad freundlicher, heller und trotz Riesendusche geräumiger. Eine echte Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität…

Micha gibt in diesem Beitrag wichtige Tipps zum Verfugen und der Badplanung!

R610 
Micha hilft: Badezimmer sanieren
1. Fliesen- und Badezimmergestaltung

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen