skip to Main Content
Klicklaminat Verlegen

Im 3 Teil des Videoworkshops Laminat selbst verlegen machen wir richtig Fortschritte: die Fläche wird Reihe für Reihe ausgelegt – und Micha gibt Tipps zum Klicken und Sägen.



Wenn die erste Reihe verlegt ist, dann geht es mit der Fläche weiter: Reihe für Reihe wird das Laminat zugesägt. Dann werden die Bretter mit dem Zugeisen miteinander verbunden und auf der Längsseite zusammengeklickt – schließlich nutzen wir hier ja Klicklaminat! Micha zeigt Reihe für Reihe, wie man die Reste eines Brettes jeweils als Anfang für die nächste Reihe verwendet. Dabei misst er jedes Stück genau aus – und erklärt uns, warum wir 8mm abziehen müssen…

Klicklaminat ist schnell verlegt, aber nicht wiederverwendbar

Micha hilft: Klicklaminat StirnseiteDas Prinzip des Klicklaminat kann man in Großaufnahmen genau erkenne. Dabei kommt auch der Schwachpunkt des Klicklaminats zur Sprache: während sich nämlich die Längsseiten tatsächlich später wieder auseinandernehmen lassen, bieten die Stirnseiten mit knapp 2mm Trag- und Deckschicht wenig Chancen, sie heil auseinander und später wieder zusammenzubekommen. Auch Klicklaminat ist also eher ein Bodenbelag, der liegenbleibt, auch wenn man auszieht.


doit-tv Video-Tipp

Merken

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare
  1. Laminat verlegen Teil 1 bis ….
    Micha hat seine Arbeit sehr gut erklärt, aber die Kamera hätte man einem halbwegs kundigen Helfer geben sollen. Anstatt Bilder zu machen, anhand derer man das Laminat und die genauen Arneitsschritte sehen kann, sieht man die meiste Zeit „Micha“ bei seinem Vortrag.

  2. Ich schließe mich an: Super Anleitung
    Ich kann mich den Vorrednern des Videos Teil 3 nur anschließen. Ich habe auch auf Seiten wie zum beispiel http://www.holzland.de (da habe ich mein Laminat gekauft) Anleitungen gefunden, aber so ein Video ist gleich was anderes. Irgendwie werden mehr Details gezeigt, die beim eigenen Verlegen dann zu echten Stoplersteinen werden können.

  3. Neuer Schnitt für Micha
    So, jetzt haben wir endlich die beliebten Filme zum Laminat verlegen angepackt: hier ist der dritte Teil in neuer Fassung – da geht es um die Fläche! Viel Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Videoworkshop: Micha hilft: Laminat verlegen
Back To Top