Skip to content

3D Ostereier ist nicht nur im Kino der große Trend – auch in unserer analogen Welt ist ja seit eh und je alles irgendwie dreidimensional… Was liegt da näher, als auch die Osterdekoration endlich in 3D zu gestalten??

Wer zu Ostern gerne dekoriert und dabei mehr als angemalte Ostereier im Sinn hat, für den ist dieser Workshop genau richtig. Wir zeigen Euch in dem Video, wie ihr unaufwändig Osterdekorationen selber machen könnt: Mit Hilfe der Serviettentechnik werden Ostereier-Rohlinge gestaltet.

Bunte Ohne bunte Ostereier geht es Ostern einfach nicht. Einfarbige Eier sind der Klassiker – wer sich etwas mehr arbeit machen will, der malt aber heute auch die kleinen, essbaren Eier einzeln mit eigenen Motiven an. Wir zeigen Euch in diesem Video, wie man größere Ostereier aus Papp-Rohlingen spannend gestalten kann. Damit das auch uns weniger begabten Malern gelingt, nutzen wir hier die Serviettentechnik!

Mit der Serviettentechnik Motive übertragen

Mit Hilfe der Serviettentechnik könnt ihr jedes Motiv, das ihr auf einer Serviette findet, auf einen anderen Gegenstand übertragen. Dazu wird die Serviette auseinandergenommen und die oberste Lage mit dem Motiv mit Serviettenlack auf einer Oberfläche – hier natürlich auf dem Ei – befestigt. Das hält natürlich nicht nur auf den Ostereier-Rohlingen sondern z.B. auch auf Strausseneiern oder Kerzen.

Dreidimensionale Effekte

Richtig schön wird es, wenn ihr die Oberfläche des Ostereis auch noch mit 3D-Effekten verziert: man kann z.B. die Schnäbel der Küken formen und aufkleben. Oder Samt, Erde oder Sand als grifffeste Oberbläche auf dem Ei verkleben. Für Alle, sich bisher an das Selbermachen von Osterdeko noch nicht herangetraut haben oder die Lust auf etwas Neues haben, ist die Serviettentechnik jedenfalls genau das Richtige.

Hier auf doit-tv haben wir natürlich noch viele weitere Videos, die sich mit Dekorationen zum Thema Frühling beschäftigen.


doit-tv Video-Tipps

W-641

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen