Skip to content

Wer die Nase voll hat von Gebrauchsgegenständen, die unmittelbar nach Ablauf der Garantiezeit ihren Geist aufgeben, der sehnt sich zurück, nach den „guten alten Dingen“.

Wer die Nase voll hat von Gebrauchsgegenständen und Geräten, die unmittelbar nach Ablauf der Garantiezeit ihren Geist aufgeben, der sehnt sich zurück, nach den „guten alten Dingen“, die es eigentlich nicht mehr zu kaufen sondern heute nur noch zu finden gibt.

Upcycling ist der Trendsport für Wohner und Konsumverdrossene.

Dieser Trend geht auch an den Möbelherstellern nicht vorüber und darum werden uns heute so schön Tische wie dieser mit dem Namen Revox angeboten: aus alten Schiffen, von Brücken oder aus Abbruchhäusern kommt hier das abgelagerte Teakholz, das fein aufgearbeitet wird und in der Kombination mit einem filigranen Stahlgestehl zu einem echten Hingucker in der Wohnung wird.

Wer die 2.200 Euro für dieses Prachtstück nicht ausgeben möchte, der geht von jetzt an mit offenen Augen an vernagelten Abbruchhäusern vorbei – vielleicht kann man ja aus dem Bauholz etwas schönes machen – oder eben upcyceln…

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen