skip to Main Content
Wasserschläuche Und Syphon Anschließen

Im fünften Video heißt es: Wasser marsch! Die Kalt- und Warmwasserschläuche werden angeschraubt und der Syphon wird montiert.

Syphon aufstecken

Die Waschtischarmatur wird über flexible Schäuche mit den neu eingesetzten Eckventielen verbunden. Micha zeigt, welche Dichtungen wichtig sind und wie man die Schläuche richtig festschraubt. Weil wir einmal dabei waren, haben wir auch den Syphon gleich mit ausgetauscht: hier kommt ein neuer dran! Nach dem Zusammenstecken und dem Anschluß an das Abwasserrohr geht es los: Wasser marsch!

Achtung: hier sollte man nicht zu schnell sein und vor dem ersten Probelauf das Sieb des Wasserhahns herausschrauben – so kann die Leitung durchgespült und Dreck und Ablagerungen aus dem Wasserzulauf ersteinmal ausgespült werden. Damit haben wir es geschafft: die neue Armatur sitzt und das Wasser läuft…

Wer eigene Tipps und Tricks zu diesem Thema hat, kann gerne einen Kommentar hinterlassen – wir freuen uns über jede Anregung für neue Videos!


doit-tv Videoreihe

R7015

 

Merken

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare
  1. Vielen Dank für diese Video-Serie – praktisch vor allem, weil die richtige Reihefolge der Arbeitsschritte ganz wichtig ist und sich Laien sonst nicht so auf den ersten Blick erschließt. Alles ist sehr anschaulich, kompetent und freundlich erklärt. Auch, dass die ‚Kleinigkeiten‘ erwähnt werden, auf die unterwegs zu achten ist, das hat sehr geholfen.
    Wenn doch alle Handwerker so wären 😉
    Kann frau den Micha für zu Hause buchen?!

  2. Video-Erklärung war echt praxisnah, super!!!
    Auch wenn ich technisch als CNC-Fräser begabt bin, hat mir dieses Video beim Austausch der 22-jahralten Waschbecken-Garnitur (Hahn mit Exzentergarnitur)sehr geholfen.

  3. Vielen Dank!
    Hallo,
    vielen Dank für das Kompliment. Wir arbeiten an weiteren Mich hilft Folgen und freuen uns über Tipps und Ratschläge, welche Probleme im handwerklichen Haushalt Sie immer schon mal geklärt wissen wollten. Also kurzer Kommentar oder Email an redaktion@doit-tv.de über Themen, mit denen Micha sich beschäftigen soll. Bis dahin: Aktuell läuft der Videoworkshop: Micha hilft eine Pergola/Rankhilfe bauen.
    Viele Grüße
    die doit-tv Redaktion

  4. Badarmaturen
    Ja ich kann nur dazusagen,das ich von diesem Anzeigevideo sehr viel gelernt habe,im so kurzen Moment.Zwar als alleinstehende alte Dame habe ich fuer so was zwei linke Haende,schaffe es sicher nicht alleine,obwohl diese Erklaerung hervoragend war und ich ziemlich beindruckt bin,das Micha so schnell die Teile zusammenbaute.Ich wusste nicht einmal,das das Kaltwasser auf der rechten Seite liegt.Tolle Erklaerung,habe viel davon gelernt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Videoworkshop: Micha hilft: Armaturen austauschen
Back To Top