skip to Main Content
Steinteppich – Ein Etwas Anderer Belag

Die Natur ins Haus holen – das wünschen sich nicht nur Großstädter. Ein ungewöhnliche Art der Bodengestaltung sind die so genannten Steinteppiche.

Bodenbeläge Die Auswahl eines Bodenbelags will stets gut überlegt sein. Schließlich soll er funktional sein und optisch zur Einrichtung passen. Eine interessante Erweiterung der Angebotspalette bieten Natursteinteppiche. Die Fotoshow zeigt die Zusammensetzung dieses hoch strapazierfähigen, festen und offenporigen Belags.

 Steinteppich für Allergiker geeignet!

Bodenbeläge

Die raue Oberfläche ist erstaunlich pflegeleicht, denn sie ist antistatisch und bindet den Hausstaub. Schmutzpartikel können so rückstandslos feucht aufgewischt oder weggesaugt werden – der ideale Bodenbelag also für Allergiker. übrigens: Eine Gefahr, dass die Kiesel sich lösen, besteht nicht. Das Epoxidharz umschließt die abgerundeten Steinchen und bietet sicheren Halt.

Bodenbeläge Dabei eignet sich der Belag nicht nur für Innenräume. Im Außenbereich muss allerdings ein anderes Bindemittel verwendet werden und die Farbauswahl ist nicht ganz so groß, denn nicht jede Farbmischung hält der UV-Einstrahlung und den Einflüssen der Witterung stand.

Steinteppich für Gewerbe oder hohe Beanspruchung

Bodenbeläge

Mit 35 bis 75 € pro Quadratmeter ist ein Steinteppich allerdings nicht gerade billig. Das mag der Grund dafür sein, dass man ihn eher in Gewerberäumen, wie Reisebüros, Autohäusern, oder Fahrradläden vorfindet. Doch durch seine Robustheit und Farbenvielfalt entwickelt er sich auch für private Nutzer zu einer echten Alternative.

 

R-704-2

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top